26. Tag – von Port Douglas nach Cairns

Bin irgendwie ein wenig traurig, heute geht’s wieder Richtung Süden, also Richtung Flughafen Brisbane, also Richtung nach Hause 😦 Dabei ist das Wetter hier mittlerweile echt super und an die YHA Port Douglas habe ich mich schnell gewöhnt, habe viele nette Leute kennen gelernt und ich hätte es dort durchaus noch einige Wochen, wenn nicht sogar Monate ausgehalten! Aber nichts ist für die Ewigkeit und alles hat ein Ende nur… nun ja…

Sitze gerade im Shuttle-Bus nach Cairns, nutze meinen Rucksack auf dem Schoß als Tisch für die Tasttur und das Handy. Ist alles ein wenig wackelig, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Habe noch keinen Plan was ich in Cairns machen werde. Vielleicht Chile ich einfach nur an der Lagune und versuche einige Blog-Tage zu ergänzen… und/oder noch ein paar Fotos bei Tageslicht schießen…

Zur Erinnerung an die YHA Port Douglas habe ich vor Abreise schnell noch ein paar Fotofs gemacht:

Der Eingaangsbereich:IMG_7912

YHA von außen:

IMG_7915

Es gibt einen Billiardtisch und eine Datscheibe. Man konnte sich sogar eine Gitarre an der Rezeption ausleihen.

IMG_7917

Chill-Out-Zone:

IMG_7919

Geiler Pool. Eigentlich nur bis 22 Uhr, aber die Port Douglas YHA ist durch und durch relaxed 😉

IMG_7920

Essen-Bereich draußen und „drinnen“:

IMG_7921IMG_7922

Küche. Da war abends immer halli galli.  Den einen Abend hat mir eine recht junge und verträumte Backpackerin fast meinen großen Topf mit kochendem Wasser übergegossen, indem sie einfach ihre Pfanne auf den Gasherd und dabei meinen Topf einfach runter schob. Zum Glück habe ich exzellente Reflexe gezeigt, so wie man sie von mir beim Handball kennt 😉 und habe den Topf aufgefangen bevor es zu spät war 🙂 Happy End, gab Spagetti Bolognese 😉

IMG_7924IMG_7925

Das Gebääude, in dem ich untergebracht war. Hatte einen Raum ohne Fenster. Zum Glück funktionierte wenigstens die Klimaanlage.

IMG_7926

Der Laundry-Bereich:

IMG_7927

So viel zur YHA in Port Douglas…

Melde mich heute Abend ggf. Noch mal…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s